Donnerstag, 13. September 2012

Neu im Shop: Bruchkreise 10cm mit Kunststoffbox

Bruchkreise

Helfen beim Verständnis des Bruchrechnens. Es lassen sich folgende Brüche darstellen: 1/2, 1/3, 1/4, 1/5, 1/6, 1/8, 1/10 und ein ganzer Kreis. Das Material besteht aus insgesamt 8 vollständigen Kreisen.

Kinder arbeiten gerne mit Bruchkreisen, da die Brüche damit begreifbar werden. Die farbigen Kunststoffteile passen in die Plastikaufbewahrungsbox, die als Arbeitstablett dient und in der die ganzen Kreise auch aufgebaut werden können.

Größe:
10cm Durchmesser

Hier klicken, um zum Produkt zu gelangen.

1 Kommentar:

  1. Bruchkreise sind richtig klasse! Neben Textaufgaben sind Brüche das Thema in Mathe, mit dem die meisten Grundschüler zu kämpfen haben, weil es erstmal total abstrakt ist. Wenn ich Kindern bei ihren Schwierigkeiten geholfen habe, musste ich zeichnen/radieren, seit ich Bruchkreise besorgt habe, fällt es den meisten Kindern noch einmal deutlich leichter - vielleicht, weil sie jetzt selber etwas wegnehmen bzw. dazulegen können.

    AntwortenLöschen