Freitag, 9. Juli 2010

Pressemitteilung: "Kids and Science" erweitert Angebot im edukativen Bereich

Dornstadt, 07.07.2010 - Der Internetversand "Kids and Science" aus Dornstadt (bei Ulm), ein Anbieter von naturwissenschaftlich-technischen Produkten für Kinder und Eltern, hat wenige Monate nach dem erfolgreichen Start im Frühjahr 2010 sein Angebot stark erweitert. Neben Experimentierkästen, Bausätzen und liebenswerten physikalischen Spielereien werden nun auch Produkte aus dem edukativen Bereich angeboten, die sich verstärkt an die Zielgruppe der Pädagogen in Schulen und Kindergärten richten.

So gibt es eine neue Kategorie "Mathematik", in welcher Zählrahmen, Rechendominos, geometrische Elemente, Formen und Volumen, Zählschnüre, Rechenwürfelspiele, Zahlenschablonen und manuelle Taschenrechner angeboten werden. Im Bereich "Elektronik" finden sich eine Vielzahl von Bauteilen, mit denen sich kleine elektrische Schaltungen aufbauen lassen. Von Schaltern, Lämpchenfassungen, Batteriehaltern bis zu einer Vielzahl von elektrischen und elektronischen Schaltungen mit und ohne Platine bietet der Shop zahlreiche Möglichkeiten, sich kreativ und spielerisch an das Thema "Strom und Spannung" heranzuwagen. So gibt es auch Elektronik-Experimentiersets, die ohne Löten auskommen und für Elektronikanfänger bestens geeignet sind.

Im Bereich "Werkzeug" bietet der Kids and Science Shop ganz neu eine Auswahl von kindgerechten, aber "echten" Produkten. Sägen, Zangen, Schraubzwingen, Schraubenschlüssel, Lochzange und sogar eine richtige Handbohrmaschine mit zugehörigem Bohrersatz sind vertreten. Selbstverständlich gibt es auch kindgerechte Schutzausrüstung wie Schutzbrille und Arbeitshandschuhe. Jedes Produkt ist mit ausführlichen Warnhinweisen versehen, die Eltern und Lehrer für die möglichen Gefahren sensibilisieren sollen. Klar ist: Echtes Werkzeug sollen Kinder nur unter Aufsicht von Erwachsenen benutzen! Für die kleinen Profis gibt es gleich noch ein gelb-schwarzes Baustellenschild dazu mit der Aufschrift: "Betreten der Baustelle nur für Kinder! Erwachsene ohne Begleitung von Kindern haben keinen Zutritt!".

Stark ausgeweitet wurde auch das Angebot rund um das Thema "regenerative Energie". Zahlreiche solarbetriebene Land- und Wasserfahrzeuge, ein Solarkocher, Solarexperimentierkästen, Solarlampen, Solarfunktionsmodelle, ein Windkraftfahrzeug und Bausätze zum Erforschen der Umwandlung verschiedener Energieformen werden angeboten. Bastler werden bei einer Auswahl an Solarzellen und dazu passenden Solarmotoren schnell fündig, um eigene Versuchsaufbauten zu realisieren.

"Astronomie zum Anfassen" lautet das Motto der einzigartigen Produkte für Einsteiger und Fortgeschrittene aus dem Hause AstroMedia, die ebenfalls in großer Zahl in das Sortiment von "Kids and Science" aufgenommen wurden. So können Schüler und Erwachsene gemeinsam voll funktionstüchtige Instrumente für die Sternen- und Sonnenbeobachtung aufbauen. Ungeahnte Einblicke in in physikalische Zusammenhänge bieten Bausätze und Materialien, die die Grundlagen und historische Vorstufen der modernen Wissenschaft und Technologie erfahrbar machen, wie z.B. mit dem Bausatz für einen Stirling-Motor oder dem Solar-Fotopapier.

Der Inhaber des Geschäftes, Andreas Tillmann, meint dazu: "Das rege Interesse von Schulen und Kindergärten an unserem Angebot hat uns auf die speziellen Anforderungen und Belange der pädagogischen Einrichtungen aufmerksam gemacht. Es gibt einen großen und weiter zunehmenden Bedarf an hochwertigen Artikeln aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik, bei denen die Grenze zwischen Spielzeug, Bausatz und gebrauchsfähigem Produkt zunehmend verschwimmt."

"Kids and Science" wurde von Dipl.Phys. Andreas Tillmann gegründet. Andreas Tillmann hat Physik an der TU Chemnitz studiert und war 18 Jahre in der internationalen Halbleiterindustrie tätig, bevor er "Kids and Science" gründete.





Weitere Informationen:


Andreas Tillmann
Haldenweg 25
89160 Dornstadt
Deutschland

Tel:  07348 9673118
Fax:  07348 928234

Email: andreas.tillmann@kids-and-science.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen