Freitag, 16. Juli 2010

"Kids and Science" bei der Pressestelle der TU Chemnitz

Die Website der TU Chemnitz widmet in ihrer Rubrik "Absolventen" heute einen ganzen Beitrag dem Projekt "Kids and Science". Als ehemaliger Physikstudent, der sein Studium 1991 beendete, denke ich heute sehr gern an diese tolle Zeit zurück. Die Ausbildung war fachlich hervorragend, die Lehrkräfte immer hochmotiviert. Das Studium dort war insgesamt für mich sehr prägend, nicht nur fachlich. Auch dank kritisch denkender und lehrender Menschen war die Zeit in Chemnitz eine wertvolle Erfahrung.

Zur Geschichte der TU Chemnitz:

Die ingenieurtechnische Ausbildung an der Chemnitzer Alma mater hat eine mehr als 160jährige Tradition. Bereits 1836 begründete die "Königliche Gewerbschule Chemnitz" den guten Ruf der Bildungsstätte. Hier studierten und lehrten in der Vergangenheit Persönlichkeiten, die Wesentliches zur Entwicklung von Wissenschaft und Technik leisteten.

TU Chemnitz heute:
Die Ingenieur- und Naturwissenschaften sowie Mathematik wurden eng verknüpft mit den Wirtschafts-, Geistes- und Sozialwissenschaften. In diesem Klima entstehen gemeinsam mit der Industrie Spitzencluster in der Forschung, attraktive Bildungsangebote und internationale Netzwerke.



Hier geht's zum Beitrag der Pressestelle über "Kids and Science"
Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen