Sonntag, 27. Juni 2010

Liebe Frau Sabine Wagner von Vodafone D2 GmbH!

Sie haben mir einen Brief geschrieben, aus dem ich hier mal zitieren möchte:

"...Sie haben seit einiger Zeit Ihr CallYa-Konto nicht mehr aufgeladen. Das ist schade, denn CallYa bietet Ihnen viele Vorteile...Sollte in den nächsten Wochen keine Aufbuchung auf Ihr CallYa Konto erfolgen, gehen wir davon aus, daß Sie die Vorteile von CallYa leider nicht nutzen wollen und würden den Anschluß fristgerecht kündigen."

Liebe Frau Sabine Wagner von Vodafone, googeln Sie auch mal gern Ihren Namen? Dann haben Sie diesen Beitrag schon gefunden. Keine Angst, ich beschwere mich nicht über eine solche Behandlung als Kunde.

Ich versuche nur zu ergründen, was Sie, liebe Frau Sabine Wagner von Vodafone, sich für eine prima Geschäftsidee erdacht haben. Wenn diese Idee Schule macht, dann wird sich unser Alltag drastisch ändern!

Auf dem Weg zur Arbeit ruft uns der Bäcker zu: "Sie haben gestern ein Brot gekauft, das reicht bei Ihnen immer 5 Tage, ich weiß. Trotzdem, wenn Sie heute kein neues kaufen, dann bekommen Sie bei mir nie wieder eines."

Auf dem Heimweg am Abend wedelt der befreundete Zeitschriftenhändler an der Ecke mit der Zeitung: "Schon klar, Du hast heute morgen eine BILD gekauft, aber Du mußt noch eine kaufen, sonst gibts morgen keine mehr für Dich."

Dann reiben wir uns verwundert die Augen, schließen sie kurz und dann öffnen wir sie und freuen uns, daß wir aus einem schlechten Traum aufgewacht sind. Auf dem Küchentisch liegt ein Brief mit einer dicken Entschuldigung der Firma Vodafone D2 GmbH, in dem uns mitgeteilt wird, daß anstelle eines Gutscheines über 5 € für eine CallYa Aufladung ein mißverständlicher Brief an Kunden verschickt wurde, den man sehr bedauert und der leider einer Schnapsidee in der Marketingabteilung entsprang. 

Aber, liebe Frau Wagner von Vodafone, jetzt träume ich wohl wirklich!

4 Kommentare:

  1. Klasse´, besser gehts nicht....!

    AntwortenLöschen
  2. Naja, die Nummern müssen ja tatsächlich mal aus dem Netz genommen werden sonst hätten wir ja eine Überfischung und aus siebenstelligen Rufnummern ohne Vorwahl würden plötzlich achtstellige werden. Klar ist abschalten da gleich eine etwas brachial anmutende Idee aber im schlimmsten Fall geht man in seinen Vodafoneshop und die schalten die Karte (ohne Aufladung) wieder frei.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Brief ist mit Abstand das Beste, was ich seit langem gelesen habe!!! Auch ich bin mittlerweile Sabine Wagner- geschädigt und finde die Marketingmethoden (anders kann man die "Kundenbetreuung" dieser Firma wohl nicht nennen) von vodafone skandalös, daher habe ich meinen Vertrag jetzt gekündigt. Und fühle mich wunderbar, denn ich werde bald endlich keine SMS mehr bekommen, in denen steht: "Ihr Tarif passt nicht mehr zu Ihnen, wir würden gerne mit Ihnen darüber sprechen!", mal ganz abgesehen von den allhalbstündlichen (!) Anrufen des vodafone Kundencenters auf meinem Handy, die ich regelmäßig wegdrücken muss, da ich sonst maßgeblich in meinem Arbeitsalltag gestört werde (vielleicht findet vodafone ja sogar, dass mein Job nicht mehr zu mir passt und möchte gerne dafür sorgen, dass ich einen neuen bekomme, und das geht ja bekanntlich am besten, wenn ich während wichtiger Besprechungen ständig an meinem Handy rumdrücke?!?)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Wagner. Ich bin Gerhard Scherner knd.107680037
    Ich habe mein Konto bei der Spardabank Pfändungsfrei stellen lassen und ich habe MS, sitze im Rollstuhl und kann nicht arbeiten Pflege Grad 3. Ich möchtedie rechnung bezahlen aber ich kann in mehreren kleinen Schritten bezahlen. Durch die Scheidung meiner Frau Behällt die LVA Monatlich 400 Euro von meiner Rente zurück wegen dem Versorgungsausgleich ein dadurch habe ich nur 800 Euro Rente.

    AntwortenLöschen