Montag, 14. Juni 2010

Beliebte europäische Destinationen für Sprachreisen

Die nunmehr allseits bekannte Reiseform Sprachreisen hatte vor vielen Jahren ihren Ursprung in England. Sprachreisen nach England wurden zu ihren Anfängen vor allem von Schulklassen in Anspruch genommen, die im Rahmen eines mehrtägigen Ausfluges dem Sprachtraining eine große Priorität einräumten. Auf Basis dieser ersten Form des Sprachreisens, wurden in England allmählich mehr und mehr Sprachschulen errichtet, um Reisende aus dem Ausland dort unterrichten zu können. Kamen zu anfangs nur die Hauptstadt London und die bekannten Universitätsstandorte Oxford und Cambridge für eine Sprachreise in Frage, sind es heute weitaus mehr Standorte. Heute haben Interessenten an Sprachreisen die Auswahl zwischen vielen verschiedenen Standorten auf den britischen Inseln. Neben den großen Städten verfügen mittlerweile auch viele ländliche Gebiete über Sprachschulen. Dieses umfangreiche Angebot für Sprachreisen macht England zu dem beliebtesten und auch meist-gebuchten Land für Sprachreisen.

Doch auch der Süden Europas kann heutzutage mit den unterschiedlichsten Destinationen für Sprachreisen und damit auch für verschiedene Sprachen aufwarten. Besonders beliebt sind aktuell Sprachreisen nach Italien. Jene Schüler und Studenten, welche die italienische Sprache im Rahmen ihrer Ausbildung erlernen müssen bzw. können, nehmen das Angebot, in den Ferien eine Sprachreise nach Italien absolvieren zu können, gerne und oft in Anspruch. Die beliebtesten Destinationen für Sprachreisen nach Italien sind die Hauptstadt Rom, die Touristenmetropole Florenz und die norditalienische Stadt Mailand. An jedem dieser Standorte befinden sich mehrere Sprachschulen, zwischen denen man bei der Buchung einer Sprachreise nach Italien wählen kann.
Eine weitere beliebte Destination für Sprachreisen ist die Mittelmeerinsel Malta. Aufgrund der Tatsache, dass auf Malta Englisch gesprochen wird, stellt eine Sprachreise nach Malta eine perfekte Alternative zu einer Sprachreise nach England dar. Der große Vorteil einer Sprachreise nach Malta ist jener, dass dort meist das ganze Jahr über die Sonne scheint und dass die Reise, nicht wie in England, dem Wetter zum Opfer fallen kann. Es bleibt abzuwarten, ob die Mittelmeerinsel in den kommenden Jahren den britischen Inseln den ersten Rang unter den beliebtesten Zielen für Sprachreisen ablaufen kann. 
 


Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen