Dienstag, 11. Mai 2010

Neu im Shop: Optic Cabinet - Optikbaukasten

Jetzt erhältlich: Optic Cabinet - Optikbaukasten

Selbstbau von 7 optischen Geräten. Spielendes Lernen von optischen Gesetzen. Mit einem umfangreichen Anleitungsheft. Diesen bewährten Kasten gab es schon vor Jahrzehnten in der ehemaligen DDR, damals bekannt als "Optik Montage Experiment" - der Klassiker im Bereich Optik für Kinder. Durch die enthaltene optische Bank sind eine Vielzahl von Experimenten zur technischen Optik möglich. Die optischen Geräte sind leicht aufzubauen und bieten abwechlungsreiche Ideen zum Forschen und Entdecken für drinnen und draußen.: Dia- Betrachter, Stereo-Betrachter, Astronomisches Fernrohr, Erdfernrohr, Theaterglas, Mikroskop, Optische Bank. Ab 9 Jahre

1 Kommentar:

  1. Stimmt! Der Vorgänger von diesem Kasten wurde nach der Wende zu Niedrigstpreisen regelrecht verramscht. Einen Großteil hatte sich offenbar die Fa. KOSMOS ergattert und daraus den Opto-Tech 2000 gemacht. Dem Kosmoskasten fehlen aber einige Teile und somit sind die vielleicht faszinierendsten optischen Geräte wie Mikroskop und 3D-Bildbetrachter gar nicht möglich. Im Kosmos Opto-Tech 2000 waren ebenso einige Teile (aber auch nicht alle) aus dem Astro Cabinet enthalten. Dafür gab es bei Kosmos zusätzlich ein paar andere Teile wie Prisma, Lichtleiter und Farbfolien.

    Fazit: Der Optic Cabinet und Astro Cabinet eignet sich somit auch hervorragend zur Ergänzung des Kosmoskastens mit zusätzlichen Experimenten.

    AntwortenLöschen