Mittwoch, 28. April 2010

Surftipp: Weisst Du Warum? - Kinderfragen mit Archiv


Die Website "Weisst Du Warum?" von Hans Frank in Nürnberg widmet sich Kinderfragen, die man über ein Fragenformular selbst eingeben kann.

Zu den zahlreichen Fragen im Archiv, die schon beantwortet wurden, gehören auch diese: Wie funktioniert ein Kompass? Warum machen Flugzeuge Streifen in den Himmel? Was ist eine Gänsehaut? Warum vergesse ich immer was ich geträumt habe? Warum heißt der Ohrenkneifer denn Ohrenkneifer? Warum können manche Luftballons fliegen und manche nicht? Warum schwitze ich im Sommer? Warum ist es nachts dunkel? Warum muss ich gähnen? Warum sind Obst und Gemüse so gesund? Warum müssen wir schlafen? Bestehen Milchzähne aus Milch? Warum macht der Maulwurf Erdhügel? Wie entsteht ein Gewitter? Warum jucken Mückenstiche? Warum habe ich einen Bauchnabel? Warum verlieren Bäume im Herbst Blätter?

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen