Montag, 8. März 2010

Biozeugs.de - kein Öko- sondern Lesefutter

Biozeugs.de - das hört sich an wie der Vertriebskanal eines überflüssigen Öko-Bio-Müslivertriebs. Weit gefehlt! Es geht um das eher seltene Studium der Biologie. Die Seite wurde von Dipl-Biol. Marcus Krüger erstellt, der hofft, "mit dieser Seite ein bisschen dazu beitragen zu können, dass ihr den roten Faden im Studium nicht verliert.". Alle, die mit dem Gedanken spielen, Biologie zu studieren, denen sei diese Seite wärmstens empfohlen. Besser als jede Broschüre kann man hier wirklich "reinschnuppern" und ein Gefühl dafür bekommen, was einen in diesem Studium erwartet. Die Webseite ist am Institut für Biologie der Universität Erlangen-Nürnberg entstanden, alles Material bezieht sich konkret auf diese Uni.
Es werden die Lehrstühle, der Dekan, alles zum Thema Studienausweise, Prüfungen, Bescheinigungen, Prüfungsordnung, Studienpläne und vieles mehr vorgestellt. Ebenso gibt es Empfehlungen zum Arbeitsmaterial, die aktuellen Klausurtermine, den Mensaspeiseplan und Angebote zum Unisport. Eine rundum gelungene Website, die Unentschlossenen eine gute Orientierung gibt. 
Ich persönlich werde, das gebe ich gern zu, etwas neidisch bei diesem Satz: "Der Termin für die Exkursion auf die Kanarischen Inseln musste auf die Zeit zwischen dem 15. und 29. März gelegt werden." Hier gehts zu www.biozeugs.de.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen