Montag, 8. Februar 2010

Gute Ideen für ein kinderfreundliches Deutschland - Auszeichnung für "Kids and Science"

Im Rahmen der Aktion "Jeden Tag eine gute Idee" wurde die Website "Kids and Science" von der Jury des Projektbüros "Sparkassen. Gut für Deutschland." als einer der besten Vorschläge ausgewählt und wird nun als „Gute Idee“ auf der Internetseite http://www.gutfuerkinder.de/ präsentiert.

Die Meinung der Jury:

"Das Internetportal lädt dazu ein, sich mit vielfältigen naturwissenschaftlichen und technischen Phänomenen auseinanderzusetzen. Viele Experimente und Informationen regen zum Forschen, Entdecken und Verstehen an. Nicht nur Kinder und Jugendliche bekommen Anreize, auch Eltern und Pädagogen finden zahlreiche Ideen und Materialien zum Einsatz in der pädagogischen Arbeit. Damit leistet die Website einen wertvollen Beitrag zur naturwissenschaftlichen Grundbildung, die lange Zeit vernachlässigt wurde".

Zur Präsentation von "Kids and Science" bei der Aktion geht es hier entlang.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen