Donnerstag, 4. Februar 2010

Der "Kids and Science" YouTube Kanal

An dieser Stelle möchte ich den "Kids and Science" YouTube - Kanal einmal vorstellen. Als ich die ersten Videos von Experimenten bei YouTube eingestellt habe, sollten diese nur als weitergehende Erläuterung, wie ein Foto oder eine Zeichnung, dienen. Meine Website damals war das Blog "Experimente für Kinder", dort konnten keine eigenen Videos "gehostet" werden. Mit YouTube ging das aber prima und die Videos konnten einfach und schnell in mein Blog eingebettet werden. Das ist übrigens eine echte Stärke von YouTube - Videos von dort "abholen" und in die eigene Website einbauen ist kinderleicht.

Irgendwann stellte ich fest, daß tatsächlich mehrere YouTube Nutzer den Kanal abboniert hatten. Es kamen Freundschaftsanfragen selbst vom National Geographic- Kanal. So war das eigentlich nicht gedacht, nun empfand ich meine eigenen Videos als ein bißchen "schäbig", so ganz ohne Erklärung.

Daraufhin habe ich begonnen, die Videos etwas "ordentlicher" zu machen, also mit kurzem Vorspann, etwas mehr Eklärung und manchmal sogar mit Musik im Hintergrund. In der Regel erscheint nun einmal pro Woche ein neues Video.

Hier entlang zum "Kids and Science" YouTube Kanal.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen