Freitag, 22. Januar 2010

"Kids and Science" auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vom 04. - 09.02.2010



Vom 04.2. bis zum 09.2.2010 findet in Nürnberg wieder die Internationale Spielwarenmesse mit ca. 2700 Ausstellern aus über 60 Ländern statt. Ich werde mich an allen 6 Tagen unter die rund 75000 Fachbesucher mischen und mich über naturwissenschaftlich-technische Produkte für Kinder informieren.

Insbesondere interessieren mich die Entwicklungen bei Experimentierkästen auf den Gebieten Physik, Chemie und Biologie. Welche Hersteller gibt es? Welche Großhändler vertreiben diese Produkte?

Mich interessieren aber auch alle anderen Produkte, die in irgendeiner Art Naturwissenschaft und Technik für Kinder zum Thema haben. Dazu gehören natürlich auch die Bereiche Astronomie, Akustik, Elektrizität, Elektronik, Energie, Geologie, alles über Kräfte (Auftrieb, Fliehkraft, Impuls, Kraftumwandlung, Rückstoß, Schwerkraft), Kristalle, Magnetismus, Meteorologie, Mineralogie, Optik, Wärme, Temperatur und Zeit.

Mein Ziel ist es, in den 6 Tagen in Nürnberg einen vollständigen Produkt- und Lieferantenüberblick des naturwissenschaftlichen Spektrums für Kinder und Jugendliche (oder auch interessierte Eltern?) zu bekommen.

Möchten Sie mich dort treffen, schicken Sie mir eine Nachricht: Zum Kontaktformular. Ich reise schon am 03.02.2010 an und könnte bereits gegen Mittag vor Ort in Nürnberg sein.

Zur Homepage der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen