Donnerstag, 21. Januar 2010

Buchtipps für Kinder aus Naturwissenschaft und Technik


In Partnerschaft mit Amazon möchte ich Ihnen heute zwei Bücher aus dem Bereich Naturwissenschaft und Technik empfehlen, die speziell für Kinder geeignet sind.Beide Bücher machen aber auch Erwachsenen Spaß beim Lesen. Dies liegt offensichtlich an der gelungenen Kombination aus kindgerechter und dennoch korrekter Beschreibung der Experimente und physikalischen Sachverhalte.

Der Kinder Brockhaus Experimente: Den Naturwissenschaften auf der Spur
Autor: Joachim Hecker
Nach Kundenmeinungen ist dieses Buch nicht nur für Kinder, sondern auch für Lehrer ein Fundus an Material. Für das Einbinden naturwissenschaftlicher Experimente an der Grundschule finden sich alle notwendigen Informationen und Erklärungen.

Der Kinder Brockhaus. Noch mehr Experimente. Naturwissenschaften zum Ausprobieren
Autor: Joachim Hecker
Kunden bewerteten dieses Buch so, daß einerseit die "tollen Experimente, die man zu Hause nachvollziehen kann" sehr gelobt wurden. Ebenso wird hervorgehoben, daß "die meisten Zutaten sich wirklich in einem einigermaßen sortiertem Haushalt" finden. Alle Experimente seien bereits für Erstleser geeignet.

Hier geht's zum Kids and Science Onlineshop

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen